Skandinavische Ästhetik, Bayrische Handwerksexpertise, Individualisierbares Design

SkanBavaria, Über uns, Skandinavische Ästhetik, Bayrische Handwerksexpertise, Individualisierbares Design

Während wir unsere Wohnung in München in den letzten Jahren in Eigenregie renoviert und neu eingerichtet haben, waren wir oft auf der Suche nach individuellen Möbelstücken, die unseren Geschmack treffen und optimal zu unserer Wohnung und Einrichtung passen.

Wir lieben den minimalistischen, skandinavischen Einrichtungsstil und Möbel, die aus natürlichen Materialien wie Holz, Glas und Metall gefertigt sind.

 

Nachdem wir oftmals Möbel, die diesen Vorstellungen entsprachen, nicht finden konnten, haben wir angefangen einzelne Stücke selbst zu entwerfen. Diese haben wir dann bei verschiedenen Handwerkern aus unserer Umgebung und dem Bekanntenkreis für uns anfertigen lassen.

 

Nachdem wir im Anschluss bei Besuchen von Freunden und Verwandten auf unsere Möbel angesprochen und gefragt wurden, ob wir ihnen auch etwas Ähnliches herstellen könnten, haben wir uns entschieden mit dieser Idee eine eigene Firma zu gründen. Dabei wollten wir unserem Stil treu bleiben. Wir wollen Möbel so entwerfen, dass ihr sie nach euren Wünschen individuell anpassen könnt und sie so für möglichst viele Wohnungen/Einrichtungen passend sind.

 

Durch die Produktion bei Handwerkern aus der Region und die Verwendung von natürlichen Materialien erzeugen wir von SkanBavaria mit jedem Möbelstück ein kleines Unikat. Wir hoffen, dass ihr an unseren Möbelstücken genau so viel Freude finden werdet wie wir!

 

Euer SkanBavaria Team